28.02.2024 - 07:47 Uhr | Technische Hilfeleistung

Zu einer Menschenrettung über die Drehleiter als Unterstützung für den Rettungsdienst wurden die Feuerwehr Lohr und Partenstein alarmiert.
Vor Ort wurden Absprachen mit dem Einsatzleiter Feuerwehr getroffen, die örtlichen Gegebenheiten erkundet, Absprachen mit dem Rettungsdienst getroffen und die Drehleiter in Stellung gebracht. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt, anschließend in die Schleifkorbtrage gelegt und über die Krankentragenlagerung, mittels Drehleiter auf die Bodengleiche verbracht.
Abschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr Lohr beendet.
Um die Sicherheit an der Einsatzstelle zu gewährleisten, war es notwendig während des Einsatzes die Straßen Reichengrundstr., Forstgartenweg und Schneidweg im Kreuzungsbereich voll zu sperren und gegen den fließenden Verkehr zu sichern. Diese Sperrung wurde durch die FF Partenstein durchgeführt.

Partenstein, Reichengrundstraße