Rauchentwicklung im Wald - keine Feststellung

20.02.2024 - 18:25 Uhr | Brandeinsatz

Durch den Lo 10/1 und Sackenbach 44/1 wurde über die Lindig-Siedlung bis hoch zum Hotel Franziskushöhe erkundet, ob Rauch zu erkennen war. Der Lo 41/1 erkundete über die B26 bis zum Parkplatz unterhalb der Franziskushöhe und fuhr dann über die Diebsbrunnenstraße zurück ins Tal zur Fa. Holz Back um von dort aus Aussicht zu halten.

Da am Hotel Franziskushöhe kein Rauch zu erkennen war, fuhr der Sackenbach 44/1 über den Waldweg weiter zur Beilsteinhütte und von dort aus über den Wald zurück nach Sackenbach.

Eine Streife der Polizei fuhr nach Rücksprache mit dem Lo 4 über die B26 Richtung Neuendorf um von dort aus Richtung Wald Ausschau zu halten und trafen sich anschließend mit dem Lo 4 nochmal in der Lindig.

Bei dieser umfangreichen Erkunden konnte kein Rauch oder Brandgeruch wahrgenommen werden, sodass der Einsatz abgebrochen wurde und die Kräfte wieder einrücken konnte.

Das Tanklöschfahrzeug blieb auf Bereitstellung im Feuerwehrhaus Lohr.

Sackenbach Richtung Ruppertshütten