Kleinbrand - Zimmer

05.03.2024 - 10:28 Uhr | Brandeinsatz

Die Feuerwehren Lohr, Wombach und Steinbach wurden zu einem Zimmerbrand in die Lohrer Vorstadt alarmiert.
Der mutmaßlich einzige Anwesende Bewohner war bereits durch die Polizei ins freie gebracht worden. Die Wohnung war  verraucht. Der Angriffstrupp vom Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lohr ging zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor, der Angriffstrupp der Feuerwehr Wombach kontrollierte das restliche Gebäude.
In der Brandwohnung hat ein Aschenbecher mit Taschentücher gebrannt. Der Schwelbrand wurde abgelöscht und die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet.
Der Gerätewagen Nachschub der Feuerwehr Lohr nahm die verschmutzte Kleidung und Schläuche auf und verbrachte diese zur Reinigung in die  Feuerwachet. Die Rodenbacher Straße war für ca. 1 Stunde voll gesperrt.  Dem Einsatzleiter der Feuerwehr Lohr, Stellvertretenden Kommandanten Michael Hübner standen Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor beratend zur Seite.  Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst, die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Lohr. Insgesamt waren 47 Kräfte im Einsatz

Lohr, Vorstadtstraße