Brandmeldealarm durch eingeschlagenen Handdruckmelder

02.02.2024 - 20:13 Uhr | Brandeinsatz

Ausgerückt zu einem Brandmeldealarm in der Alfred-Stumpf-Str sind die Fahrzeuge Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug 16/12, Drehleiter, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen.
Vor Ort stellte sich heraus dass eine Meldergruppe  mit dem Handdruckmelder ausgelöst hatte.
Die Erkundung des Gruppenführers vom Löschgruppenfahrzeug zusammen mit dem Angriffstrupp  ergab eine Auslösung ohne ersichtlichen Grund. Die umliegenden Räumlichkeiten wurden auf Auffälligkeiten kontrolliert.
Zeugen haben beobachtet wie der HDM eingeschlagen wurde. Die Person entfernte sich von der Einsatzstelle. Die Polizei wurde an die Einsatzstelle beordert. Diese hat die angaben der Zeugen aufgenommen und wird eine Anzeige erstellen.

Lohr, Alfred-Stumpf-Straße