Anmelden

Anmelden

Der 04.Mai – das Fest des Hl. Florian – Schutzpatron unserer Feuerwehr! ----Doch wer war eigentlich dieser Hl. Florian?
Heute (8.12.19) fand unsere Nikolaus-Feier statt. So trafen sich am Nachmittag viele Familien aus Reihen der Kinderfeuerwehr, Aktiven und Vereinsmitgliedern. Zuerst stand eine kleine Wanderung an den Main auf dem Programm. Hier begegneten wir dem Nikolaus. Dieser hatte für jedes Kind eine kleine Anmerkung in seinem goldenen Buch. Nach vielen Besserungsversprechen gab es natürlich ein Geschenk für die Kleinen. Zurck in der Feuerwache erwartete uns eine gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre mit Stockbrot, Punsch und Kuchen. Wir danken allen Unterstützern für diesen schönen Nachmittag. 
Wie jedes Jahr fand im Januar das traditionelle Lakefleischessen des Feuerwehrverein Lohr statt.
Nach einer dreijährigen Pause fand dieses Jahr wieder ein Familienfest statt. Gestartet wurde bei Kaffee und Kuchen, um sich für die anstehenden Aufgaben der Feuerwehrrallye zu stärken.
Am Samstag, 20.01.2018 fand bei eher herbstlichem Wetter unser Lakefleischessen am Beilstein in Lohr statt.
Am Samstag, 18.11.2017 war unsere diesjährige Herbstwanderung. Geplant war eine Führung im Bunker der Firma Baustoff Kuhn in Triefenstein und anschließend eine Wanderung über die Weinberge nach Homburg.
Am vergangnen Sonntag, den 15.03.2015 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Lohr a. Main e.V. statt. Die von 37 Mitgliedern besuchte Veranstaltung begann kurz nach 16:00 Uhr mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Michael Hübner und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Jubiläumskalender 2015 Empfehlung

geschrieben von
Im Jubiläumsjahr 2015 gibt die Feuerwehr Lohr a.Main wieder einen Bildkalender heraus. Der Kalender besteht aus einem Deckblatt und 12 Monatsseiten im Querformat DIN A3.
Wie jedes Jahr, veranstaltete der Feuerwehrverein auch dieses Jahr das Familienfest für die aktiven Feuerwehrler und deren Familie.
Am Sonntag, 25.05.2014 nahmen 4 Teilnehmer in einer Staffel am Keiler-Biathlon in Sackenbach teil. Eine Woche später, am Sonntag, 01.06.14 konnten wir eine Vielzahl sportbegeisterter Feuerwehrleute und Angehörige finden um zusammen am 12. Lohrer Altstadtlauf teilzunehmen.